Benny`s Tagebuch

Tagebuch 1

Mein Tagesablauf (Liveticker):

03:46 GUTEN MORGEN – Ich bin wach wer noch?

03:47 Begebe mich auf meinen all morgigen Kontrollgang durch die Wohnung.

03:48 Habe eine wichtige Fährte aufgenommen. Unbeschreiblicher Geruch. Ich gehe von Katzenfutter aus.

03:50 Habe den Geruch verfolgt und bin in der Küche gelandet. Es handelt sich tatsächlich um Katzenfutter, jedoch haben Feinde es versucht vor meiner Verdauung zu schützen. Habe keine Kletterausrüstung für den 1 Meter hohen Tisch dabei.

03:52 Nach langem überlegen haben ich beschlossen Erdenbewohnerin zu wecken. Stelle mich also vor ihre Zimmertür und winsle erbärmlich.

03:55 Hartnäckiger Schlaf hat dieses Wesen

03:56 Winsle mich in Höchstform. Erbärmlichkeitsstufe 3.

04:00 Beginne an der Tür zu Kratzen um meinem Leiden noch mehr Ausdruck zu verschaffen.

04:02 SIEG. Erdenbewohnerin öffnet mir die Tür in dem Glauben ich wolle mich in den Garten begeben.

04:03 Lasse sie alleine an die Haustür laufen und bleibe vor dem Katzenfutter stehen.

04:04 Braves Wesen. Verspeise genüsslich mein Frühstück

04:08 Jetzt meldet sich doch die Blase. Ich könnte nun einen Abstecher in den Garten machen. Mist. Erdenbewohnerin liegt schon wieder im Bett.

04:14 War ein harter Kampf doch sie hat nachgegeben. Habe freie Bahn nach draußen.

04:16 Treffe auf Soldat Katze. Ist von ihrem Kontrollgang durch die Stadt zurück und begibt sich in die Wohnung.

04:20 Betrete die Wohnung wieder. Abermals den Geruch von Katzenfutter in der Nase.

04:22 Mache Terror bei Erdenbewohnerin die dem Soldaten Katze das Futterschälchen gefüllt hat und meines leer lies.

04:25 Kein Erfolg. Erdenbewohnerin geht zurück ins Bett. Niederlage. Eine Schlacht verloren. Entschließe mich, mich in meine Gemächer zurück zu ziehen.

04:30 Alleine im Bett schlafen macht einsam =(

04:32 Habe mich vor die Tür des Erdenbewohners begeben und versuche hier meine Erbärmlichkeitsnummer um hinein zu kommen.

04:35 Sein Schnarchen macht mir Verständlich das er zu tief schläft um mich zu hören. Begebe mich zurück zur Erdenbewohnerin

04:40 Das Sofa ist zu hart. Zudem habe ich mit meinem eleganten hinein marschieren Soldat Hamster geweckt. Dieser macht nun sein Fitness Programm. Welch ein Lärm. Wie kann Erdenbewohnerin da nur schlafen?

04:45 Habe mich auf dem Sessel im Wohnzimmer nieder gelassen. Hier lässt es sich verweilen.

 

Tagebuch 2

Der Ausbruch:

Liebes Tagebuch,

Ich befürchte, ich bin aufgeflogen.

Alles begann damit, dass die Erdenbewohner dem Soldaten Katze beibringen wollten durch die Katzenklappe zu gehen. Von meinem geheimen Versteck aus beobachtete ich genau ihre Strategie und legte mir einen Plan zusammen dieses Ungetüm zu meinem Verbündeten zu machen. Doch irgendwie wollte Soldat Katze wohl nicht. Jede Nacht schrie dieser Schreihals vor Türen und Fenster, raubte mir all meinen wohlverdienten Schlaf, bis die Erdbewohner aufstanden um ihn in die Wohnung zu lassen. Dummer Soldat. Für was hat der denn diese Klappe wenn nicht zum rein kommen?

Eines Morgens waren die Erdbewohner draußen auf ihrer Hundefutterbeschaffungsarbeit (brav so), mir wurde es zu langweilig in dieser Wohnung und ich machte mir die Katzenklappe zum Freund.
Langsam schlich ich mich auf leisen klapper Pfoten an und bellte zweimal.
Keine Reaktion. „Hey DU!!!! Kein Respekt vor dem Besten aller besten?“
-tz- das muss ich mir nicht gefallen lassen. Schlage mit der Eisenpfote einmal gegen das etwas. Uhh…. –zurückschreck- em.. Nein.. Ich habe keine Angst.. Aber das Ding wollte mich fressen.
Nehme den Kampf auf. Kratze fest an dem Ding herum und stoße dabei mit der Schnauze gegen eine Klappe.
Schnuppere Frisch Luft. Feiner Geruch.  20 % Katzenfutter, 10 % stickische Luft und 70 % frische Luft. Scheint wohl der Geheimgang in den Keller zu sein. Ich versuche mit den Pfoten durch die Öffnung zu kommen.

Memo an mich selbst: sollte weniger Kraftfutter zu mir nehmen, die Muskelmasse kommt kaum durch die kleine Öffnung.

Nach etwa 10 Minuten harter Krabbel- und Quetscharbeit bin ich durch die Klappe in den Keller. Wunderbar.
Folge dem Geruch des Katzenfutters.
KOMMANDO HALT. Habe das gesuchte Objekt gefunden und speise jetzt erstmal genüsslich nach solch harter Arbeit.
Ich schaue mich weiter im Keller um und finde eine offene Tür zum Garten. Fantastisch. Heute ist mein Glückstag. So lässt es sich leben.
Mache mir einen schönen gemütlichen Tag im Garten.

Mein Schlaf wird von Erdbewohnern geweckt. Was wollen diese Kreaturen denn schon wieder hier? Gibt’s schon wieder Futter?
Wieso blicken die mich so verdutzt an? Hab ich ne Fliege auf der Nase –schiel-
Nur wenige Stunden später stand die Kommode vor der Katzenklappe. Wie soll denn da jetzt noch einer durchkommen?

 

Wenige Tage später  (aus der Sicht des Frauchens)

Als wir spät Abends erst heimkamen, sahen wir erneut Benny einfach im Gartenstehen. Wir hatten wohl vergessen die
Kommode wieder vor die Klappe zu stellen. Da bot sich uns dieses Bild: