Shiva’s Lebensgeschichte

Nachdem Benny gestorben war, war sein Frauchen sehr traurig, besonders weil sie ja nicht einmal von ihm Abschied nehmen durfte.

Viele Monate trauerte das Frauchen und es fehlte ihr eine kleine Fellnase zum Knuddeln. Immer wieder Fragte sie ihren Mann ob sie sich wieder einen neuen Hund holen dürfte, doch dieser lehnte ab. Er meinte warte mal noch bis Mitte nächsten Jahres, dann entscheiden wir ob wir einen Hund holen.

Im Juni 2008 fragte dann die Frau ihren Mann wieder ob sie nun einen neuen Hund bekommt aber der Mann meinte: “Hole Dir so viele Katzen wie Du möchtest aber einen Hund möchte ich nicht.”

Direkt nachdem der Mann dies gesagt hatte ging die Frau an ihren Laptop und suchte nach “Katzenkinder im Saarland”.

Die ersten die Bilder, die gezeigt wurden waren 3 getigerte Kätzchen und ein schwarz weißes das der Frau sofort in die Augen fiel. Sie nahm den Hörer und fragte nach ob das kleine schwarz weiße Kätzchen noch zu haben wäre. darauf antwortete die Besitzerin, dass sie die Anzeige erst vor wenigen Minuten eingestellt hätte und daher noch alle Katzen zur Verfügung standen.

 Shiva mit 4 Wochen :

Shiva mit 4 WochenShiva mit 5 Wochen

 Shivas Mami ist leider 09 gestorben Shiva’s Mama Flecki (sie starb an Weihnachten 2009 weil sie im gekippten Fenster vom Nachbar stecken blieb)

Frauchen besuchte Shiva noch 3 Mal bis diese dann mit 8 Wochen ganz zu ihr und dem neuen Herrchen zog.

 

 Bildschirmfoto 2015-02-04 um 21.59.23

Shiva wird krank

Ein Jahr später wurde Shiva sehr krank. Sie hat nicht mehr gefressen, bewegte sich kaum noch und starrte nur noch in eine Richtung. Auf dem Rücken hatte sie eine 1€ große Wunde, die völlig kahl war und am Rand blutete.

Frauchen brachte sie in eine Tierklinik in der viele Untersuchungen gemacht wurden. Shiva musste 2 Tage dort bleiben und bekam Infusionen. Als Frauchen nach zwei Tagen wieder kam wurde ihr mitgeteilt, dass Shiva sehr krank sei. Sie hätte eine Anämie und müsste ab sofort lebenslang Tabletten und Spritzen bekommen.

Da Shiva trotz der Behandlung noch immer nicht fressen wollte und apathisch war nahm Frauchen sie mit nach Hause um sich über das bevorstehende Wochenende von Shiva zu verabschieden. Denn ein solch trauriges Leben wollte sie ihrem kleinen Kätzchen nicht zumuten. Sie beschloss Shiva Montags in der Tierklinik einschläfern zu lassen.

Während das Frauchen Sonntags ununterbrochen Zeit mit ihrem Kätzchen verbrachte um mit schwerem Herzen versuchte Abschied von ihr zu nehmen hatte sie plötzlich eine Idee. Einige Jahre vorher hatte sie eine homöopathische Tierärztin kennengelernt und irgendwo im Internet stand, dass man Katzen auch mit Globulis sanft einschläfern könnte.

So vereinbarte Frauchen direkt für Montag morgen einen Termin bei der Homöopathin. Diese meinte sie müsse Shiva erst einmal untersuchen um beurteilen zu können ob man diese Katze einschläfern müsste.

Als Shiva und ihr Frauchen bei der Homöopathin angekommen sind hat Frauchen den Katzenkorb geöffnet und eine ziemlich verängstigte Shiva schlich aus dem Korb. Die Homöopathin setzte Shiva behutsam auf die Behandlungsliege und strich ihr über das Fell. Shiva fauchte sie sofort giftig an. Darauf meinte die Homöopathin: “Oh Du armes Kätzchen, ich weiß jetzt was dir fehlt. Ein Wirbel ist verschoben, das sind schlimme Schmerzen, kein Wunder, dass du dich nicht bewegen und fressen willst.”

Darauf renkte sie Shiva den Wirbel wieder, gab ihr noch ein paar Globulis und Shiva sprang voller Elan vom Tisch und erkundete schnurrend die gesamte Praxis.

Frauchen bekam noch den Tip, dass Shiva wegen der Anämie besser nur noch frisches Fleisch statt irgendwelchem Dosenfutter fressen sollte. Zu Beginn wäre dafür Rinderleber am besten geeignet. Die Wunde auf dem rücken war wohl eine allergische Impfreaktion. Diese Stelle sollte nicht mit salben oder ähnlichem zugeschmiert werden damit der Körper dadurch giftige Stoffe abgeben könnte. Wenn es blutet sollte die Stelle nur mit Calendula Urtinktur, in Wasser gelöst, betupft werden.

Zuhause durfte Shiva dann zwischen der Leber, Rindfleisch und Putenbrust wählen. Sie hat zunächst einige Tage von der Leber gefressen und seitdem frisst sie überwiegend Putenfleisch.

Inzwischen ist sie 6 Jahre alt und wir waren bei keinem Tierarzt mehr. Für kleinere Verletzungen gibt es Arnika Globuli und bei Erkältungen Echinacea Globuli. Die wunde Stelle am Rücken wächst über Sommer meist etwas zu aber zu Beginn des Frühlings wird sie wieder größer und manchmal blutet sie auch etwas. Mit der Calendula Tinktur bekommen wir es aber schnell wieder in den Griff.